• Projekt 'Ab in den Süden'

Die Projektwoche ,,Ab in den Süden‘‘ machte sich am 5.7. auf den Weg in den Süden Hamburgs an die Elbe. Um 9:00 Uhr morgens traf sich die gesamte Gruppe am Eingang der Bahnstation Sierichstraße. Schülerinnen und Schüler ab der sechsten Klasse waren dabei und wurden von Frau Brünger, Frau Wehnert und Herrn Bischof betreut. Nach einer kurzen Diskussion, ob wir wegen des Weltuntergangwetters überhaupt auf den Ausflug gehen können, stiegen wir letztendlich doch alle in die U-Bahn Richtung Hauptbahnhof Süd. Wir waren alle beim Antreffen komplett nass und hatten anfangs unsere Zweifel, ob das Wetter sich bessern würde. Doch Frau Brünger, Frau Wehnert und Herrn Bischof waren optimistisch, dass der Regen bald aufhören würde, und leiteten uns bis zu den Landungsbrücken, wo wir in die Fähre 62 stiegen und bis Finkenwerder fuhren. Während der Fahrt packte jeder sein Essen aus und teilte es mit den anderen. Doch als wir in Finkenwerder ankamen, stürmte es immer noch zu dolle, um dort das Umfeld zu erkunden, weshalb wir mit der Fähre 64 Richtung Klein Flottbek gefahren sind. Zuerst sind wir durch den Westerpark gelaufen, wo sich Herr Bischofs Hund Caya viel auslaufen und mit uns spielen konnte. Danach wollten wir eigentlich zu einem botanischen Garten, jedoch war dieser geschlossen und wir mussten uns letztendlich auf den Heimweg machen.

PW_Süden
PW_Süden
PW_Süden
PW_Süden
PW_Süden
PW_Süden