• Projekt 'Gesellschaftsspiele'
Spiel_I.jpg?width=2499&height=1665

Am 3. Juli besuchten wir, Johann und Leonard, das Projekt 'Gesellschaftsspiele', geleitet von Herrn Hackemann. Bei dem Projekt erstellen verschiedene Gruppen Brettspiele über verschiedene Dinge wie Drachen, Ritter oder Flugzeuge. Man kann sich auch entscheiden, ob man schon bestehende Spiele analysieren möchte. Nach Fertigstellung der Spiele darf man herumgehen und andere Spiele testen und bewerten. Die Schülerin Frieda sagte: ,,Mir macht das Erstellen von Spielen sehr Spaß, da ich somit meiner Kreativität freien Lauf lassen kann."

Interview von Gruppe 3
von Christina und Paula (5d und 6b)

C:,,Wer seid ihr ?“
M1:,, Martha.“
M2:,,Livia.“
M3:,,Johanna.“
M4,,Rubia.“
M5:,,Frida.“
C:,, Was macht ihr denn so?“
M1:,,Tiermonopoly.“
M4:,, Wir machen ein „RuJoLiMaFripoly“
M5:,, Das sind unsere Anfangsbuchstaben.“
M3:,,Genau.“
C:,, Was macht euch am meisten Spaß?“
M3:,, Das Anmalen.“
M2:,, Und Tiere-Ausdenken.“
M5:,, Wir dürfen halt generell frei entscheiden, was wir machen. Und das ist ziemlich cool, und deshalb haben wir uns überlegt, heute Farben mitzubringen und halt unser eigenes Monopoly zu machen.
C:,, Was macht euch denn am wenigsten Spaß?“
M3:,, Gar nichts.“
M1:,, Sitzen.“
C:,, Der Reihe nach.“

M1:,, Alles ist toll.“

M4:,, Alles ist toll.“
M4+M3:,,Pinsel auszuwaschen.“
M1:,,Ja!“
M5:,,Pinsel abwaschen!“
M1:,,Pinsel abwaschen!“
M2:,,Pinsel auswaschen!“
C:,,Wofür braucht ihr denn so viele Farben?“
M3:,, Damit`s bunt ist.“
C:,, Ok, wir sind fertig.“

PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel
PW_Spiel