Vier Wochen lang wurde eifrig gesammelt, dann konnte die AG „Johanneum hilft“ zwei Autoladungen voller Spielzeug, Kleidung und Bücher an den Kindertreff Oldenfelde übergeben. Dort freute sich Frau Trampert, die seit zwanzig Jahren das Zentrum für Jugendliche und Kinder leitet, über die vielen Spenden. Jeden Donnerstag sammelte die AG in der Mittagspause für die große Spendenaktion, und nicht nur SchülerInnen und Eltern spendeten eifrig, auch die GEOlino Redaktion vom Gruner&Jahr Verlag steuerte einiges an Spielzeug bei. Wir freuen uns über die tolle Ausbeute und hoffen, dass die Kooperation mit dem Kindertreff in den nächsten Jahren aufrecht erhalten wird! Die AG bedankt sich bei allen, die mitgeholfen und gespendet haben!

Nähere Informationen über die Arbeit des Kindertreffs Oldenfelde finden Sie hier.

Foto Emma Kim mit Spenden

Foto: Franziska Fiolka/GEOlino (freigegeben von Martin Verg, GEOlino Chefredakteur)