'Time and Tune'
'Time and Tune'

Theater lebt von der Bühne und der Vorführung. Deshalb haben am Mittwoch, den 17.6.2015 die beiden Theaterkurse der 9. Klassen erstmals die Arbeitsergebnisse ihres Kurses in der Aula vor Mitschülern präsentiert. In einer Werkstattaufführung - d.h. also ohne Extraproben, sondern nur mit dem Erarbeiteten aus dem Unterricht - traten die jungen Schauspieler auf die Bühne, manche von ihnen zum ersten Mal im Leben.

Der Kurs von Frau Flemming hatte ein eigenes Stück in Anlehnung an Macbeth von Shakespeare vorbereitet, der Kurs von Frau Radtke zeigte das ebenfalls selbst geschriebene Stück "Time and Tune", das sich sehr kreativ mit dem Begriff der (meist nicht verfügbaren, viel zu schnell vergehenden, mal unbedeutenden, mal konzentrierten) Zeit auseinandersetzt. Eingeladen waren nicht nur die Schülerinnen und Schüler aus dem jeweiligen Parallelkurs, sondern auch alle Achtklässler. So konnten diese einen Eindruck davon bekommen, was sie im kommenden Schuljahr in dem neuen Fach Theater erwartet. Und das scheint ihnen sehr gefallen zu haben - der Applaus war jedenfalls riesig!

32