Das Johanneum beim Zehntel

Rund 40 Läuferinnen und Läufer starteten am 27. April beim „Zehntelmarathon“, Norddeutschlands größtem Kinder- und Jugendlauf über 4,2195 km, für die Wertung des Johanneums.
Bestes Aprilwetter und zahlreiche jubelnde Fans schufen eine tolle Kulisse beim Rundlauf zwischen Messe und Planten un Blomen. Das Erleben der einmaligen Laufatmosphäre war für viele die Motivation, in diesem Jahr wieder an den Start zu gehen. Einige besonders ambitionierte Sportlerinnen und Sportler visierten sogar neue Bestzeiten an. Leider erreichten nicht alle verletzungsfrei das Ziel.

Das selbstständige Training machte sich für einen besonders bezahlt: Schnellster Johanniter war auch in diesem Jahr Leonardo (6d), der seine Zielzeit vom Vorjahr auf 17,06 Minuten verbesserte und in seiner Altersklasse einen hervorragenden dritten Platz belegte.

Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019
Das Zehntel 2019

Nach dem Lauf ist vor dem Lauf – auch 2020 wird das Johanneum wieder mit einer Schulmannschaft an laufbegeisterten Nachwuchsmarathonis an den Start gehen.