Cafeteria-Förderprojekt im Schuljahr 2018/2019
Differenzierungsraum im Stufenhaus
Differenzierungsraum im Stufenhaus

Im Stufenhaus gibt es nun neue Differenzierungsräume. Diese sind heutzutage ein Bestandteil in Schulneubauten, um Gruppenarbeiten effektiver zu gestalten, Rückzugsmöglichkeiten für Stillarbeiten anzubieten oder auch mal eine kleine Auszeit in der kurzen Pause vom hektischen Treiben im Klassenzimmer zu ermöglichen.
Anfang des Schuljahres wurde die Fragen an den „Verein Cafeteria im Johanneum“ herangetragen, ob zur Gestaltung der noch recht kargen Räume eine Unterstützung möglich wäre. Durch die gute Einnahmesituation bei den Schulveranstaltungen, wie z.B. den Weihnachts- und Sommerkonzerten, konnte die Cafeteria das Projekt organisatorisch und finanziell unterstützen. Die Umsetzung erfolgte im letzten Winterhalbjahr. Es wurden zwei Räume im 1.OG und 2.OG mit je zwei Sesseln, einem Sofa, Tischen und Bildern ausgestattet. Die Räume tragen seitdem dazu bei, im Schulalltag ein vielfältigeres Angebot anzubieten. Wir wünschen den Schülerinnen und Schülern viel Freude damit.
Das Cafeteria Team