Montagmorgens aufzustehen ist für uns Schülerinnen und Schüler schon schrecklich genug. Dann aber schon um halb acht in der Schule zu sein und in der Eiseskälte hoch oben auf dem Observatorium der Schule zu stehen ist eigentlich undenkbar. Trotzdem steigen auch dieses Jahr die Turmbläser an jedem  Adventsmontag um 7:30 Uhr auf das Dach des Johanneums, um die Adventswochen vor den Weihnachtsferien musikalisch zu begleiten.

Schon seit dem letzten Probenwochenende Anfang November in Plön bereitet sich das Ensemble auf die Vorweihnachtszeit vor, damit anderen Schülerinnen und Schülern die ersten Stunden der Schulwoche vielleicht nicht so schwer fallen.

Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit
Turmbläser zur Adventszeit

Fotos: Gerd Hachmann