Basketball.jpg

Im Rahmen der Projektwoche findet dieses Jahr unter Leitung von Herrn Heinichen ein Basketball-Kurs statt. In dem Kurs erlernen die Schüler die Grundlagen des populären Sportes Basketball.

Am Mittwoch, dem Anfang der Projektwoche, fingen sie wie jeden Tag mit Aufwärmübungen an. Diese waren zum Beispiel Dehnen, Laufen und andere grundlegende Übungen mit dem Ball. Danach fingen sie mit einfachen Bewegungen des Basketballs an. Sie lernten wie man den Ball führt, einen Gegner ausdribbelt und andere Sachen. Dann war es soweit: Vier Teams wurden gebildet und jeweils zwei spielten gegeneinander. Mittwoch war die Aufgabe außerdem Teams zu bilden und ihre Positionen festzulegen.

Donnerstag haben sie vor, Video-Clips über Basketball zu drehen. Diese sollen Dunken, Dribbling, Werfen und Korbleger thematisieren. Am Freitag werden sie Basketballtricks einüben, die sie Montag bei einer Show vorführen. Zum Beispiel werden sie mit Trampolinen dunken.