Die Redaktion

Am 08.07. startete die Projektwoche und somit auch die Online-Redaktion, ein Projekt, das über Projekte berichtet. Genau deshalb berichten wir jetzt erst mal etwas über uns. Wir wollen euch nun alles über uns, unsere Arbeit und den Tagesablauf erzählen, samt Redaktionskonferenz. Die Berichte findet ihr unter projekte.johanneum-hamburg.de. Also Los!

Unser Tag startet und endet mit der schon oben genannten Konferenz, in der wir unsere Pläne und Vorhaben besprechen, Zeiten festlegen und aus Interessenten für ein Thema Gruppen bilden. Doch da viele Projekte, über die man berichten wollte, am Anfang erst vieles zu besprechen hatten, befanden sich die meisten Redakteure in dem Konferenzraum und verfassten Artikel über die Projekte allgemein oder die Online-Redaktion, anstatt wie geplant Fotos zu machen und sich speziell mit einzelnen Projekten zu beschäftigen. Doch wenn etwas einigermaßen Interessantes passiert, schnappen wir uns Kamera, Block und Stift, dokumentieren und fotografieren, um euch den Gedanken zu vermitteln, dass die Projektwoche eine echt tolle Sache ist. Was sie auch ist, denn es ist mal ein anderer Unterricht als sonst. So beschäftigt man sich an diesen Tagen statt mit Mathe, Deutsch und Latein mit einem Thema, das einen wirklich interessiert. Also: Wenn es etwas gibt, das möglicherweise euer Interesse wecken könnte, werden wir immer auf dem Laufenden sein und hoffentlich auch näher über einzelne Projekte berichten können.