Regale.JPG

Schön ist unsere Bibliothek, schöner als viele andere, aber ist sie sogar die schönste in Hamburg? WissensWert, der Newsletter der Bibliothek in der Hamburger Kunsthalle, sucht diese aktuell in einer großen Umfrage. Nachdem unsere Bibliothek unter 30 anderen in den letzten sechs Jahren im Newsletter vorgestellt worden war, ist sie nun als eine von 13 für die Wahl zur schönsten Bibliothek nominiert. Und die Kriterien für die ‚Schönheit‘ der Bibliothek sind nicht nur ästhetische: Architektur, insbesondere Raumgestaltung und Atmosphäre, steht hier neben Ansprüchen, die erst heute an Bibliotheken gestellt werden: Sie sollen auch sozialer Raum und persönliches Büro sein, „qualifiziert, kooperativ, zuverlässig“, eben so wie unsere Bibliotheca Johannei. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und laden alle ein, bis zum 15. Dezember bei der Wahl zur schönsten Bibliothek Hamburgs mitzumachen und unter www.surveymonkey.de/r/C62ZGTK abzustimmen.