Erster Schnee
erster Schnee

Freitagmorgen, 8.15 Uhr. Eigentlich hat jetzt für alle die Schule begonnen, nur am Parkplatz des Rewe-Centers in der Dorotheenstraße warten einige Schüler vor drei großen Reisebussen. Eltern werden verabschiedet, Koffer und Instrumente verstaut. Wie jedes Halbjahr einmal geht es für die Mitglieder der verschiedenen Ensembles am Johanneum auf das Probenwochenende nach Plön, wo intensiv geübt, einstudiert und das Programm der Konzerte vorbereitet wird.

So heißt es auch diesmal wieder, dass neben den Proben der Spaß und die Gemeinschaft ganz oben auf der Liste stehen und ein jeder eine schöne Zeit dort verbringt. Es wird viel gelacht und mit den anderen Schülern rumgealbert. Und um der schönen Zeit auch noch die Krone aufzusetzen, fällt am Sonntag der erste Schnee, was ja nur ein gutes Vorzeichen für die Konzerte sein kann und die Freude auf die weihnachtliche Stimmung im Johanneum noch weiter bestärkt!