Heute am Donnerstag, dem 1. Dezember 2016, ist die 7b mit Frau Wehnert und Herrn Glindemann sowie vier Oberstufenschülern, die mit auf die Hödhütte kommen werden, nach der 2. Stunde zur St. Katharinen Hauptkirche gefahren. Dort gab es von Pastor Frank Engelbrecht eine Kirchenführung mit Turmbesteigung, Besichtigung vom Balgraum, der Wind für die Orgel macht und dem Uhrwerk, von dem kürzlich ein Zeiger heruntergefallen war sowie Führung durch die Ausstellung zur Deportation von Juden in Hamburg mit Stadtteilführung durch die Hafencity. Nach düsterem Thema und regennassem November-Spaziergang hieß uns die Kirche mit heißem Tee, positiven Gemälden und einem lichtdurchfluteten Innenraum willkommen. Ein rundum gelungener Ausflug, war doch die sonst so wilde 7b in seinen Worten "fröhlich und würdig" durch das Gebäude von 1659 gegangen. Diesem positiven Eindruck konnten Frau Wehnert und ich uns nur anschließen.

Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen
Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen
Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen
Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen
Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen
Ausflug nach St. Katharinen
stkatharinen